Versand- & Zahlungsbedingungen
Es gelten folgende Bedingungen:
ZahlungsbedingungenBei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Sofortüberweisung
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Amazon Payments
- EPS ( Österreich)
- iDEAL
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.
Firmen und Institutionen können auch bei der Erstbestellung auf Rechnung beliefert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachstehenden Länder der Europäischen Union.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen innerhalb Deutschlands:
Kleinpaket
Versandkostenfrei ab 50€ Warenwert. Versand mit DPD
|
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per Email über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Offizielle Hinweise der Versandunternehmen
DHL
Konkret passen wir in Abhängigkeit von der jeweiligen Gefährdungslage unsere internen Prozesse an. Dies betrifft unter anderem die Annahme und Zustellung von Sendungen. So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen in die Filiale benachrichtigt oder zurückgesandt. So reduzieren wir den persönlichen Kontakt zwischen den Empfängern Ihrer Sendungen und unseren Zustellern und vermeiden eine mögliche Übertragung von Viren über Handscanner und Stift.
Wir überprüfen alle Maßnahmen fortlaufend auf ihre Notwendigkeit und behalten uns weitere Prozessanpassungen mit Blick auf die jeweils aktuellen Rahmenbedingungen vor. Sollten weitere Anpassungen erforderlich sein, informieren wir Sie jederzeit online unter www.dhl.de/coronavirus. Hier können Sie etwaige weitere Abweichungen von Standardprozessen unserer Dienstleistung, die dann in Teilen auch von vormals vertraglich definierten Prozessen abweichen kann, einsehen.
DPD
Kontaktlose Zustellung
Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.